SEA

Kampagnen sinnvoll gestalten und mit dem richtigen Timing schalten

Kennzahlen korrekt verstehen und zielführende Maßnahmen einleiten

Bedarf erkennen und dauerhaft wirtschaftlich bleiben mit kontinuierlichem Controlling 

Zielgruppen-Kampagnen mit perfektem Timing

Die Suchmaschinenwerbung  auch SEA genannt (SEA steht für Search Engine Advertising) ist ein Teilbereich des Suchmaschinenmarketings (SEM). Im Gegensatz zu den früher gebräuchlichen Zeitungsanzeigen können die SEA Kampagnen gut gemessen werden. Sämtliche Controlling Informationen, wie z. B. Anzahl der Leser, Kaufinteressierte und Käufer können simpel bemessen werden mit den entsprechenden Tools.

Im Gegensatz zur organischen Auffindbarkeit, können mit SEA schnell Kampagnen gestartet werden. Textanzeigen werden geschaltet und sind zu der von Ihnen gewünschten Zeit, nach festgelegtem Keyword sofort auffindbar. Dabei fallen Kosten pro Klick an, deren Budget ebenfalls von Ihnen festgelegt werden.

Vorteile der Suchmaschinenwerbung:

  • Schnelle Umsetzbarkeit einer Kampagne. Schnelle Reaktionsmöglichkeit.
  • Volle Kostenkontrolle mit festgelegtem Budget.
  • Gute Controlling-Möglichkeit: wann und wo soll die Anzeige erscheinen, zu welchen Keywords.
  • Erfolge messen mit Google Analytics und Google AdWords Reporting.