Analyse
Chancen erkennen und Potenziale nutzen.
- Ermittlung des Potenzials aus Konkurrenz, Suchvolumen und der Bewertung aktueller Maßnahmen.
- Zieldefinition: Entwicklung einer Strategie um mehr Marktanteile zu gewinnen.
- Zielerreichung: Umsetzung, Kontrolle und Anpassung der Strategie auf aktuelle Kennzahlen.
Ausgangslage Ihres Unternehmens
In einem Erstgespräch betrachten wir die momentane Unternehmenssituation und ihre vergangene Entwicklung hinsichtlich der angestrebten neuen Unternehmensziele.
Dabei ist es wichtig genau zu betrachten, welche Maßnahmen im Bereich Online-Marketing bereits getroffen worden sind und wie sie sich ggf. optimieren lassen.
Schrittweise zur Online-Erfolgsstrategie:
- Analyse der IST-Situation
- Potenzial-Analyse
- Benchmark / Konkurrenzanalyse
- Zieldefinition und Maßnahmenplanung
- Budgetierung
Nachfrage Ihres Angebots
Mit entsprechenden Online Tools überprüfen wir relevante Keywords und den Umfang Ihrer Nachfrage. Hier können ungenutzte Potenziale ausgeschöpft und die Reichweite Ihres Online Business erhöht werden.
Konkurrenzsituation
Eine ausführliche Benchmark ist unabdingbar um eine zum Erfolg führende Strategie zu entwickeln. Vergleiche zu relevanten Konkurrenten und Marktbegleitern geben oft Aufschluss über die umzusetzenden Schritte.